WoW Dragonflight: 300 Prozent Ruf für Twinks - Catch-Up fürs Ruhmsystem

WoW: Dragonflight: 300 Prozent Ruf für Twinks - Catch-Up fürs Ruhmsystem 

Die Blizzard-Entwickler wollen sicherstellen, dass WoW: Dragonflight auch ja eine twinkfreundliche Erweiterung wird. Obwohl fast alle Ruhmbelohnungen accountweit sind, bekommen Twinks bei den vier Fraktionen einen satten Bonus von 300 Prozent Ruf.

Die WoW-Entwickler begannen bereits während Shadowlands damit, das Spiel gehörig umzukrempeln. Eines der vorrangigen Ziele war dabei: WoW solle deutlich twinkfreundlicher werden! So konnte man diverse Ressourcen accountweit verschicken, musste keinen Ruf mehr für Player Power grinden und bekam diverse Catch-Up-Mechaniken für Ruhm und Chiffrensystem.

Mit WoW: Dragonflight wollen die Verantwortlichen bei Blizzard diesen Weg natürlich weiter fortsetzen, auch wenn sie hin und wieder vom Weg abkommen. So waren beispielsweise die neuen Ruhmbelohnungen der vier Hauptfraktionen auf den Dracheninseln zeitweise nicht accountweit, ehe die Entwickler nahezu alle Belohnungen charakterübergreifend freischalteten.

Mehr Ruf für Twinks - bei allen vier Fraktionen

Jetzt könnte man meinen, damit sei das Problem gelöst. Die WoW-Entwickler gehen aber noch einen Schritt weiter. Obwohl die nicht-accountweiten Belohnungen der Fraktionen keine relevante Player-Power spendieren, sondern eher kosmetischer Natur sind, sollen die Spieler sie sich mit ihren Twinks schnell erspielen können. Dafür haben die Entwickler nun eine Catch-Up-Mechanik eingebaut.

  • Auf Ruhmstufe 10 steigert ihr den Rufgewinn aller eurer Charaktere für diese Fraktion um 100 Prozent. Das gilt nur, solange sie auf Ruhmstufe 9 oder niedriger sind.
  • Auf Ruhmstufe 20 steigert ihr den Rufgewinn aller eurer Charaktere für diese Fraktion um 200 Prozent. Das gilt nur, solange sie auf Ruhmstufe 19 oder niedriger sind.

Habt ihr die entsprechende Stufe mit einem Charakter also geknackt, kommen eure Twinks deutlich schneller durch die Ruhmstufen. Damit es ein Catch-Up-System bleibt, gilt die Steigerung eben nur bis zur jeweiligen Stufe.

Das Ruhmsystem in WoW: Dragonflight ist kaum mit dem aus Shadowlands vergleichbar. 

Das Ruhmsystem in WoW: Dragonflight ist kaum mit dem aus Shadowlands vergleichbar.

Damit können sich jetzt also auch Twinks die Ruhmbelohnungen schnell erspielen, wenn der Main erst mal durch ist. Besonders die Berufs-Belohnungen dürften dabei viele Spieler im Auge haben. Aber stellenweise hilft vielleicht auf das Ausrüstungsitem (Stufe 376 und 389), welches es abzustauben gibt.

Quelle: Buffed